Montag, 2. August 2010

Impulstanz Inernational Dance Festival

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Ich hatte das Vergnügen vom 28.07.10-01.08.10 in Wien das Impulstanz Festival zu erkunden und hautnah erleben zu dürfen! Das Festival versammelt internationale Künstler, Tänzer, Choreographen und jene die es werden möchten, fünf Wochen lang in Wien. Renommierte Choreographen und Tanzunternehmen stellen ihre Stücke und Kreationen vor und geben Workshops. Es gibt 180 Workshops in verschiedenen Tänzen, wie Jazz Dance, Contemporary Dance, Ballet, Hip Hop und noch 9 weiteren Tanzrichtungen. Abends versammeln sich alle in der Impulstanz Festival Lounge im Burgtheater und eine Woche lang war ich dabei. An Workshops habe ich nicht teilgenommen , als Tänzerin habe ich mich nicht weiterentwickelt- außer in der Lounge auf der Tanzfläche. Besonders gut fand ich den diesjährigen Slogan des Festivals: „There’s no place like home“. Na? Wer erkennt Dorothy mit ihren roten Schuhen?
Die Premiere von Rosas, am 28.07.10, kreiert von der Choreographin Anne Terese de Keersmaeker, war umwerfend und sehr empfehlenswert! Ein bewegendes Stück, sowohl die Musik als auch der Tanz, welches mir mehrmals Gänsehaut verlieh.
In Wien habe ich aber noch Museen und Läden abgeklappert, dazu später mehr ;)

http://www.impulstanz.com/


By Laura

Keine Kommentare: